Interschutz 2015 @ Hannover Messe

Die wichtigste Messe für Brand- und Katastrophenschutz!

INTERSCHUTZ 2010 (7. bis 12. Juni) Wettkampf "Toughest Firefighter Alive"
INTERSCHUTZ 2010 (7. bis 12. Juni) Wettkampf “Toughest Firefighter Alive”

Brandschutz, Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit – das sind die vier starken Säulen der INTERSCHUTZ 2015. Längst ist die traditionsreiche Weltleitmesse weit mehr als eine reine Feuerwehrmesse. Das Themenspektrum hat sich erheblich ausgeweitet.

Er gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im INTERSCHUTZ-Rahmenprogramm – der Wettbewerb um den “härtesten Feuerwehrmann der Welt”. Was bislang im Rahmen einer Europameisterschaft ausgetragen wurde, soll jetzt zum ersten Mal als Weltmeisterschaft über die Bühne gehen.

Interschutz Messegelände Hannover“2015 erwartet die Besucher wieder ein Event der Extraklasse”, verspricht Consoir-Taube. “Wie immer gibt es eine Kombination aus Leistungswettkampf, Sportveranstaltung und Showprogramm. Hier beweisen die Feuerwehrleute Kraft, Koordination und Kondition, die sie für ihren täglichen Einsatz benötigen.” Neu werden diesmal auch Staffelwettkämpfe sein.

Interschutz 2010 (7. bis 12. Juni) Fachpressetag am 14. April 2010
Interschutz 2010 (7. bis 12. Juni) Fachpressetag am 14. April 2010

Zur INTERSCHUTZ werden rund 1 300 Aussteller aus mehr als 40 Nationen erwartet.

Öffnungszeiten: 8. Juni bis 13. Juni 2015 (täglich 9 bis 18 Uhr)

Foto-Credits: Deutsche Messe AG

Weitere Infos auf der Webseite des Veranstalter unter http://www.interschutz.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.